Warum Einfache Sprache

Manche Texte sind schwer zu lesen.
Das ist für viele Menschen ein Problem.
 

Einfache Sprache hilft diesen Menschen:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen, die Deutsch lernen
  • Ältere Menschen
  • Menschen mit einer Seh-Behinderung

Einfache Sprache verwendet kurze Sätze.
Einfache Sprache verwendet einfache Wörter.
So können alle Menschen die Informationen verstehen.

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit bedeutet: 
Alle Menschen können die Website benutzen. 
Auch Menschen mit einer Behinderung.

Wir bemühen uns, unsere Website barrierefrei zu machen.
Diese Seite ist in Einfacher Sprache.
So können mehr Menschen unsere Infos lesen.

Hast du Probleme mit unserer Website?
Dann schreib uns bitte.
Wir helfen dir gerne.

Schreib uns an office@baumkronenweg.at

Was ist die Wald­Entdecker­Welt?

Die Wald­Entdecker­Welt ist ein Natur-Erlebnis-Park.
Ein Natur-Erlebnis-Park ist ein großer Platz im Freien. 
Dort kann man die Natur erleben und viel entdecken.

Der Park liegt in Kopfing in Ober­österreich.
Das ist im Innviertel.
Er ist nicht weit von Passau in Deutschland.

Im Park gibt es viele schöne Dinge:

  • Einen Baum­kronen­weg hoch über den Bäumen
  • Gemütliche Baum­hotels zum Übernachten
  • Ein Restaurant mit gutem Essen aus der Region
  • Einen Erlebnis-Spielplatz für Kinder
  • Einen Hochseil-Kletter-Wald
  • Einen Bogen-Parcours
  • Im Winter: einen Weihnachts-Markt im Wald

Der Park ist seit mehr als 20 Jahren geöffnet.
Groß und Klein sind willkommen!

Der Baum­kronen­weg

Der Baum­kronen­weg ist ein Weg hoch oben in den Bäumen.
Du gehst über den Baumwipfeln.
Das ist ein besonderes Erlebnis!
Von oben siehst du weit über das Land.
Du siehst bis nach Deutschland und Tschechien.
Bei klarem Wetter siehst du sogar die Alpen.

Was kannst du dort machen?

  • Den Baum­kronen­weg entlanggehen und die Aussicht genießen
  • Auf dem Wald­boden­weg Tiere entdecken
  • Auf dem großen Erlebnis-Spielplatz spielen
  • Die 50 Meter lange Rutsche „Wald­flitzer" ausprobieren
  • Im Hochseil-Kletter-Wald klettern
  • Beim Bogen-Schießen mitmachen
  • Ein Escape-Room-Abenteuer erleben

So kaufst du Tickets:

Du kannst Tickets im Internet kaufen.
Das ist am einfachsten.
Du kannst auch telefonisch buchen.

Tickets online kaufen: shop.waldentdeckerwelt.at/waldentdeckerwelt-eintrittskarten
Telefon: +43 7763 22890
 

Die Baum­hotels

Im Baum­hotel übernachtest du mitten im Wald.
Die Zimmer sind ein paar Meter über dem Boden.
Du schläfst in einem richtigen Baum­haus!

Im Preis ist das Frühstück dabei.
Abends gibt es ein 4-Gänge-Menü.
Sie können auch eine Massage buchen.

Welche Zimmer gibt es?
Waldromantik-Suite
Wald-Loft
Waldblick-Zimmer
Wald-Zimmer
Baumkronen-Apartment
Gruppen-Baumhaus

So buchst du ein Zimmer
Du kannst online buchen.
Das geht schnell und einfach.
Oder du rufst uns an.

Zimmer online buchen: reservation.one.dirs21.de/baumkronenwegat
Telefon: +43 7763 22890

Die Wald-küche

Die Wald-küche ist unser Restaurant.
Es liegt mitten in der Wald-Entdecker-Welt.

Wir kochen mit Zutaten aus der Region.
Das bedeutet: Die Lebens-mittel kommen aus der Nähe.
Wir verwenden auch Kräuter und Pilze aus dem Wald.

Das Essen wechselt je nach Jahreszeit.
So ist es immer frisch und lecker!

Was bieten wir an?

  • Mittagessen und Abendessen
  • Reichhaltiges Früh-stücks-Buffet für Übernachtungs-Gäste
  • 4-Gänge-Menü am Abend für Übernachtungs-Gäste
  • Spezielle Feste und Dinner-Events
  • Silvester-Essen zum Jahreswechsel

Neben dem Restaurant gibt es einen großen Spielplatz.
Kinder können dort spielen.
Du kannst in Ruhe essen.

So reservierst du einen Tisch:

Du kannst online einen Tisch reservieren.
Das geht schnell.
Oder du rufst uns an.

Tisch online reservieren: app.resmio.com/gasthof-oachkatzl/widget
Telefon: +43 7763 22890

Die Wald-Weihnacht

Die Wald-weihnacht ist ein Weihnachts-Markt.
Er findet im Winter statt.
Er ist mitten im Wald.

Es gibt viele tausend Lichter.
Es riecht nach Brat-äpfeln und Zimt.
Es gibt Weihnachts-Musik.
Das ist sehr schön und gemütlich!

Was kannst du bei der Wald-weihnacht machen?

  • Über den Weihnachts-Markt bummeln
  • Weihnachtliche Geschenke kaufen
  • Warme Getränke trinken, zum Beispiel Glühwein oder Punsch
  • Leckeres Essen genießen
  • Die besondere Stimmung im Wald erleben
  • Mit der Familie einen schönen Abend verbringen

So kaufst du Tickets:

Du brauchst ein Ticket für die Wald-weihnacht.
Tickets kannst du online kaufen.
Das ist am einfachsten.
Oder du rufst uns an.

Tickets online kaufen: shop.waldentdeckerwelt.at/waldentdeckerwelt-eintrittskarten
Telefon: +43 7763 22890

Gutscheine

Du möchtest jemandem eine Freude machen?
Dann schenk einen Gutschein!

Gutscheine gibt es für:

  • Den Baum-kronen-weg
  • Eine Übernachtung im Baum-hotel
  • Das Essen in der Wald-küche

Gutscheine kannst du online kaufen.
Gutschein kaufen: shop.waldentdeckerwelt.at/gutscheine

Anreise und Kontakt

Adresse:

Wald-Entdecker-Welt
Kopfing im Innkreis
Ober-österreich, Österreich

Der Park liegt in der Nähe von Passau in Deutschland.
Du kannst mit dem Auto kommen.
Es gibt genug Park-plätze.

So erreichst du uns:

Telefon: +43 7763 22890
E-Mail: office@waldentdeckerwelt.at
Website: waldentdeckerwelt.at

Wir helfen dir gerne!
Frag uns, wenn du etwas nicht verstehst.

Öffnungszeiten und Lage: waldentdeckerwelt.at/lage-und-oeffnungszeiten